Sommertouren

Alpinklettern in den Lienzer Dolomiten

Alpinklettern bedeutet für mich die Erfüllung eines Traumes. Seillänge für Seillänge durch eine abweisende Wand zu klettern ist der Traum meiner Kindheit. Von gemütlichen Routen im Bereich 3+ bis hin zu anspruchsvollen Klassikern, die Auswahl in den Dolomiten ist unendlich. Vertrauen Sie auf meine Ortskenntnisse, denn die Wahl der richtigen Route und eine professionelle Führung sind entscheidend für einen unvergesslichen Tag!

Wem der Trubel im Unesco Weltnaturerbe mittlerweile zu viel geworden ist, ist in den Lienzer Dolomiten genau richtig. Meist ist wenig los in den Routen und das hat auch damit zu tun, dass die Zustiege länger und beschwerlicher sind. Abhilfe schafft mittlerweile ein E-Bike oder die gute alte Hüttenübernachtung auf der Karlsbader Hütte.

Tourenmöglichkeiten

Laserzwand, Gamswiesenspitze, Roter Turm, Seekofel, Teplitzerspitze oder doch mal die 1000m lange Hochstadel Nordwand?

Angebote ab € 480,- je nach Schwierigkeit/Länger der Route

Jetzt Tour buchen
Bergtouren Angebote

Das könnte vielleicht was für dich sein

Sommertouren

Hochtouren in Osttirol

Tourendetails
Sommertouren

Kids on the Rocks

Tourendetails
Sommertouren

Alpinklettern in den Lienzer Dolomiten

Tourendetails
Sommertouren

Klettersteige in den Lienzer Dolomiten

Tourendetails
Alle Berg-Angebote  ansehen